
Unser Client-Management Service umfasst Wartung & Absicherung, Bereitstellung, Lizensierung, Aktualisierung und Management all Ihrer Clients wie Desktop PC`s, Laptops, Mobile Devices, Drucker, und vielem mehr. So wird die Verwaltung all Ihrer Clients vereinfacht und bleibt immer auf dem neuesten Stand.
Sobald mehr als 10 Computer in einem Unternehmen im Einsatz sind, wird es sehr schwer, die notwendigen Updates „per Hand“ durchzuführen. Auch der Überblick über die eingesetzte Software und die korrekte Lizenzierung wird zunehmend aufwendig und kann zum Problem werden.
Um Ihre Clients wie PC`s, Notebooks, Drucker und sonstige Peripheriegeräte, sowie die dazugehörig installierte Software, zentral verwalten und steuern zu können, benötigen Sie eine zuverlässige Client Management Software. comito übernimmt für Sie die Planung und Implementierung. So dass Sie eine funktionsfähige Client-Management-Lösung erhalten.
Mit cleveren Client-Management Systemen wie Endpoint Central und dem Know-how von comito behalten Sie alle Clients fest im Griff.
comito begleitet Sie durch den gesamten Prozess der Umstellung auf ein stabiles Client-Management-System. Angefangen bei der IT-Beratung und Planung, bis zu Einrichtung und Umsetzung Ihres funktionsfähigen Client-Management-Systems bekommen Sie bei comito Lösungen, die genau auf ihre Ansprüche angepasst werden.
Zudem bieten wir auch nach der Einrichtung Ihres Client-Management -Systems viele weitere „managed services“ an.
Machen Sie jetzt Ihre IT sicherer, effizienter und stabiler.
Durch unsere jahrelange Erfahrung in Bereich der lokalen IT haben wir Prozesse etablieren können, um Ihre IT, effizienter, sicherer und einfacher zu gestalten.
Unsere Client-Management-Services gehen von einer ganzheitlichen Betrachtung aus, bei der alle an ihr Netzwerk angebunden Dienste betrachtet werden. So erhalten Sie passgenaue und „production ready“ Lösungen.
Die Software Endpoint Central von ManageEngine ist hier die zentrale Lösung – per Mausklick werden Updates auf alle Geräte ausgerollt oder Statistiken und Auswertungen generiert. So ist die IT stets auf dem neuesten Stand und der tägliche „Floorwalk“ entfällt.
Egal ob für Ihre IT-Abteilung oder für uns als IT-Dienstleister – mit Endpoint Central wird Ihre IT-Umgebung effizienter und sicherer.
Kümmern Sie sich um die Updates für alle Systeme in Ihrem Unternehmen mit wenigen Mausklicks. Egal ob Java-Update, eine neue Acrobat Reader Version oder eine Windows-Aktualisierung. Mit Endpoint Central halten Sie ihre IT aktuell.
Mit dem Mobile Device Management (MDM) von Endpoint Central verwalten Sie mobile Geräte. Dabei ist es egal, ob es sich um Unternehmenshandys oder Mitarbeitertelefone handelt. Mit Security-Baselines sorgen Sie dafür, dass Geräte aus der Ferne gelöscht werden können und dass bestimmte Daten nur mit Passwort abgerufen werden können.
Behalten Sie den Überblick, welche Software auf welchen Geräten zum Einsatz kommt. So können Sie dafür sorgen, dass Sie stets korrekt lizenziert sind und teure Nachzahlungen vermeiden. Auch Seriennummern und Hardwaredetails lassen sich sehr einfach zentral gewinnen, so dass Sie immer über Ihr Inventar Bescheid wissen.
Mit Endpoint Central können Sie ein umfangreiches Repository von Applikationen verwalten. Diese Applikationen lassen sich dann mit einem Klick auf einen oder mehrere Rechner ausrollen – ohne Admin-Rechte für den Benutzer und ohne weiteren Aufwand.
Unsere erfahrenen Spezialisten kümmern sich um die Planung und Einrichtung
Sie erhalten eine funktionsfähige Client Management Lösung "production ready" übergeben
Ganzheitliche Betrachtung aller an das Netzwerk angebundenen Dienste
Dynamische Terminfindung und Umsetzung
Eine Endpoint-Management-Lösung ermöglicht die Konfiguration und Verwaltung aller Arbeitsplatzrechner, Laptops und mobilen Endgeräte im Unternehmen. So können die wiederkehrenden Aufgaben beim Desktop Management, wie die Installation von Patches oder die Verteilung neuer Software, einfach und schnell automatisiert werden.
Mit den zunehmenden Bedrohungsszenarien durch bösartige Parteien, und der Ausnutzung von neu auftretenden Sicherheitslücken, ist ein aktuelles Patchlevel bei allen eingesetzten Programmen notwendig. Nur gepatchte Software lässt sich vor Attacken über die öffentlich bekannt gewordenen Angriffswege schützen.
Gute Endpoint-Management-Lösungen haben ausgereifte Auswertungs-Module, die eine Vielzahl von Reports bereitstellen. Zu diesen Reports gehört natürlich auch ein Lizenz-Inventar.
Ja, auch Auswertungen für die installierte Software lassen sich sehr einfach generieren, darstellen und ggf. in andere Programme wie z.B. Excel exportieren.
Lassen Sie sich jetzt unverbindlich, von einem unserer IT-Spezialisten, zu professionellen Client Management Lösungen beraten.