// IT-Jobs und Karriere bei comito solutions

Duales Studium IT (m/w/d)

Standort Köln

Du löst gerne Probleme?

Wir auch! Deshalb freuen wir uns, dass unser Job sehr abwechslungsreich ist. Wir betreuen mittelständische Kunden aus den verschiedensten Sektoren und versorgen sie mit hochwertigen IT- und Cloudlösungen.  

Das heißt für Dich: Bei uns erwartet Dich kein Standard-Job, sondern verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeiten in einem motivierten Team, das IT genauso lebt wie Du. Rechne bei uns nicht mit Konzernstrukturen, sondern mit spannenden Projekten und viel Spaß an der Arbeit – und das in unserem modernen Büro im Microsoft-Gebäude im Kölner Rheinau-Hafen. 

Und warum solltest Du bei uns anfangen wollen?

Wir sind ein kerngesundes Unternehmen, das bei neuen IT-Lösungen immer am Ball bleibt. Cloud machen wir schon seit über 12 Jahren und IT-Sicherheit wird bei uns groß geschrieben. Wir organisieren uns in kompakten Teams, die für ihre Kunden persönlich da sind. Dein Team kümmert sich zusammen mit Dir um eure Kunden, mit denen wir stets im persönlichen Kontakt stehen. 

Natürlich bieten wir auch die ganzen Benefits wie freie Getränke, gutes Equipment, Jobticket und vieles mehr, aber das macht ja mittlerweile jedes bessere Unternehmen ;)…  

Dein Start in Dein duales Studium bei uns erfolgt durch eine persönliche Einarbeitung sehr sanft und Du kannst in Deinem Tempo in die Aufgaben hineinwachsen. 

Parallel zu Deinem von uns finanzierten Studium an der privaten Fachhochschule (z.B. FOM) arbeitest Du produktiv an Kundenprojekten mit und lernst die Praxis so aus erster Hand kennen. Mit fortschreitendem Studium übernimmst Du – entsprechend Deiner Fähigkeiten – mehr und mehr Verantwortung und setzt Dinge eigenständig um. Ein Kollege, der das duale Studium bereits erfolgreich absolviert hat, steht Dir dabei als Mentor mit Rat und Tat zur Seite.

Deine Aufgaben:

Was Du mitbringen solltest:

Da wir und unsere Kunden großen Wert auf Lösungsorientierung und Qualität legen, sind das zwei Dinge, die für Dich selbstverständlich sein sollten. Die Art Deiner Vorbildung spielt für uns nur eine nachgelagerte Rolle, wichtiger sind uns Motivation und die Bereitschaft, Dich stetig weiterzubilden. 

Unsere Kunden sind teils international aufgestellt, so dass Englischkenntnisse – bis zu einem gewissen Grad – notwendig sind. Ein Führerschein ist schön, aber keine zwingende Voraussetzung für den Job bei uns. 

Du bist interessiert?

Dann bewirb Dich jetzt über unser Schnellbewerbungsformular

Oder sende uns Deine klassische Bewerbung per E-Mail an:

jobs@comito-solutions.de

// Und so geht es weiter

Dein Weg zum Traumjob bei comito

Da wir lieber Dich persönlich als „nur“ Dein Anschreiben oder Deine Zeugnisse kennenlernen möchten, stehen diese bei uns nicht im Vordergrund. Bewirb Dich einfach mit wenigen Klicks über unsere Schnellbewerbung und wir treffen uns im Video Call mit Dir zu einem virtuellen Kaffee, bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen. Wir erzählen Dir, was den Job bei comito ausmacht und Du sagst uns, was Dich antreibt. 

Beim zweiten Gespräch, dem Technik Talk, geht es dann in die Tiefe der Materie. Wie wird bei comito gearbeitet und welche technischen Themen fallen hier an. Was hast Du im Detail schon gemacht und wo liegen Deine technischen Stärken und Interessen.

Da Arbeit einen ordentlichen Teil Deiner Wochenzeit einnimmt, solltest Du auch wissen, was Dich bei uns erwartet. Wir geben Dir im Meet the Team die Gelegenheit, Deine zukünftigen Kollegen kennenzulernen und zu schauen, ob wir für Dich halten, was wir versprechen.

Nach den Terminen erhältst Du Dein persönliches Angebot von uns und wir hoffen, Dich bald als Kollegen bei comito begrüßen zu dürfen.

1

Video Call

Ein ca. 15-30-minütiges erstes Kennenlernen. Wir stellen uns Dir vor und freuen uns etwas über Dich zu erfahren.

2

Technik Talk

Wir laden Dich - je nach Corona-Situation - zu uns ein und fachsimpeln mit Dir über die IT im Allgemeinen und die Tätigkeiten bei uns im Speziellen.

3

Meet the Team

Du besuchst uns für einige Stunden, arbeitest ein wenig mit und lernst das Team und die Kollegen kennen.

4

Angebot

Wir machen Dir ein passendes Jobangebot und Du entscheidest, ob Du bei uns anfangen möchtest.

Offene Stellen

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Du bist ein Problemlöser und hast Lust, unseren Kunden bei den unterschiedlichsten technischen Herausforderungen zu helfen? Du willst anspruchsvolle IT-Systeme betreuen, neue Technologien einsetzen und der erste Ansprechpartner sein, wenn es einmal hakt? Dann bewirb Dich jetzt bei uns im IT-Support.

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Du tauchst tief in IT-Probleme ein und bist erst zufrieden, wenn ein Problem zu 100% gelöst ist? Du planst und konfigurierst gerne moderne IT-Systeme in der Cloud oder On-Premise? Wir sind technologisch und qualitativ immer vorne mit dabei und freuen uns, wenn Du ein Teil unseres Teams wirst.

Ausbildung
Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Du hast Spaß an Computern und möchtest Deine Ausbildung in einer Top-Wachstumsbranche machen? Als IT-Dienstleister arbeiten wir mit den verschiedensten Technologien und können Die einen umfassenden Einblick in die IT bieten.

Junior Cloud Specialist (m/w/d)

Moderne IT-Technologien sind Dein Lieblingsumfeld? Du bleibst gerne am Ball, wenn neue Features veröffentlicht werden? Als Junior Cloud Specialist kümmerst Du Dich um die Cloudumgebungen unserer Kunden und planst & konfigurierst Microsoft 365 und Microsoft Azure.

Junior Cloud Consultant (m/w/d)

Du bist kommunikativ und hast ein großes Interesse an modernen IT-Lösungen? Du möchtest Firmen bei ihrem digitalen Wandel voranbringen? Als Junior Cloud Consultant berätst Du unsere Kunden zu anspruchsvollen Cloudlösungen und begleitest die Umsetzungsprojekte mit Deiner fachlichen Expertise.

Duales Studium IT (m/w/d)

Du möchtest Deine Karriere in einer der wachstumsstärksten Branchen starten? Du willst gleich von Anfang an Kontakt zu echten Kunden und Projekten haben? Dann komm jetzt für ein duales Studium im IT-Bereich zu uns und lerne - mit individueller Förderung - Theorie und Praxis zugleich.