// IT-Jobs und Karriere bei comito

Finde einen IT-Job, der zu Dir passt!

Um unsere Kunden zu begeistern, suchen wir Mitarbeiter, die ihren Job gerne machen. Deshalb möchten wir, dass Du einen Job findest, der Dich glücklich macht. Auf dieser Seite kannst Du Dir ein Bild von unserer Arbeitsweise machen und schauen ob auch für Dich etwas dabei ist.  

Offene Stellen

Unsere offenen Stellen findest Du hier. Wir bieten vielfältige Einstiegsmöglichkeiten.

Bewerben

Wie Du Dich am besten bei uns bewerben kannst, erfährst Du hier. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Arbeiten bei comito

Wir pflegen eine freundliche und faire Unternehmenskultur. Erfahre hier mehr über comito als Arbeitgeber.

comito solution - Büroräume in Köln

Willkommen bei comito

Wir suchen motivierte Kollegen auf jeder Karrierestufe und unterstützen Dich bei Deiner Weiterentwicklung. 

Als kerngesundes Unternehmen mit vielen verschiedenen Kunden, bleiben wir bei neuen IT-Lösungen immer am Ball. Cloud machen wir schon seit über 12 Jahren und IT-Sicherheit wird bei uns groß geschrieben. Die Organisation erfolgt in kompakten Teams, die für ihre Kunden persönlich da sind. Dein Team kümmert sich zusammen mit Dir um eure Kunden, mit denen wir stets im persönlichen Kontakt stehen. 

Wir würden uns freuen, wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest.

// comito - Dein neuer Arbeitsplatz

Ein entspanntes Arbeitsumfeld in bester Lage!

Für uns zählt nicht nur die Arbeit, sondern auch das “drumherum”. Getränke von Kaffee über Wasser bis hin zu Bier, Cola, Fritz-Limo & Co. stellen wir bereit. 

Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich individuell weiterzuentwickeln und im Rahmen der unterschiedlichsten Tätigkeiten in viele IT-Bereiche hineinzuschnuppern.

Und das Jobticket gibt es selbstverständlich kostenfrei dazu.

comito - entspanntes Arbeitsumfeld
comito-team

// Willkommen Teamplayer

Mehr erreichen im Team!

Teamarbeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie. Jeder Kollege bringt seine eigenen Stärken ein und trägt so zum gemeinsamen Erfolg bei.

Events, wie LAN-Parties, Kartfahren oder Escape Room gehören bei uns ebenso zum Alltag wie ein gemeinsames Mittagessen oder ein Bier nach der Arbeit.

// Einarbeitung

Wir lassen Dich nicht allein!

Eine fundierte Einarbeitung halten wir für selbstverständlich. In den ersten Wochen und Monaten steht Dir ein Teamkollege mit Rat und Tat zur Seite und sorgt dafür, dass Du nicht ins kalte Wasser geworfen wirst und in Deinem Tempo in die Aufgaben hineinwachsen kannst.

Auch nach der Einarbeitung haben die Kollegen immer ein offenes Ohr und helfen Dir bei Fragestellungen oder Problemen.

comito im Microsoft Gebäude in Köln

// In einer der schönsten Ecken von Köln

Wir sitzen im Microsoft-Gebäude im Kölner Rheinau-Hafen!

Unser Büro ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet und bietet mit mehr als 400 m² viel Raum für Deine Entwicklung. In direkten Umfeld befindet sich das Rheinufer, das Schokoladenmuseum, die Severinstraße und vieles mehr. Über das gut ausgebaute Rheinufer ist das Büro auch bestens mit dem Fahrrad zu erreichen, Fahrradkeller inklusive.

// Dein Einstieg bei comito

Deine Einstiegsmöglichkeiten bei comito

Je nach Deiner Ausgangssituation bieten wir verschiedene Karrierepfade an.
Wir suchen motivierte Kollegen auf jeder Karrierestufe und unterstützen Dich bei Deiner Weiterentwicklung.

Ausbildung

Du möchtest eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker(in) für Systemintegration machen? Eine wichtige Entscheidung in Deinem Leben, bei der wir Dir gerne zur Seite stehen. Deine Teamkollegen zeigen Dir die unterschiedlichen Bereiche in der IT und begleiten Dich durch Deine Lehrjahre. Eine ausgefeilte Prüfungsvorbereitung und spannende Projekte sind dabei ebenso selbstverständlich, wie eine angemessene Ausbildungsvergütung.

Duales Studium

Ein duales Studium stellt das ideale Sprungbrett in die IT-Karriere dar. Im Vergleich zu einem regulären (Fach-)Hochschulstudium geht es hier nicht nur um Theorie, sondern die Praxis spielt von Anfang an eine große Rolle. Wir arbeiten mit den regionalen Fachhochschulen zusammen und bieten verschiedene Modelle für die perfekte Kombination aus Praxis und Theorie.

Festeinstieg

Du hast Deine Ausbildung abgeschlossen oder verfügst schon über einige Jahre Berufserfahrung? Perfekt! Denn wir suchen Fachleute für unser Team. Aber auch als Quereinsteiger mit nachvollziehbaren IT-Kenntnissen bist Du bei uns genau richtig, denn hier zählt in erster Linie wer Du bist und was Du kannst.

Werkstudent(-in)

Du befindest Dich im Studium und möchtest gerne Praxisluft schnuppern? Sehr gut, denn wir suchen eigentlich immer nach studentischen Kollegen und Kolleginnen mit Spaß an der IT für die vielfältigsten Aufgaben. Kaffeekochen und Kopieren gehört aber nicht dazu – versprochen!

// Und so geht es weiter

Dein Weg zum Traumjob bei comito

Da wir lieber Dich persönlich als „nur“ Dein Anschreiben kennenlernen möchten, steht dieses bei uns nicht im Vordergrund. Bewirb Dich einfach mit wenigen Klicks über unsere Schnellbewerbung und wir treffen uns im Video Call mit Dir zu einem virtuellen Kaffee, bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen. Wir erzählen Dir, was den Job bei comito ausmacht und Du sagst uns, was Dich antreibt. 

Beim zweiten Gespräch, dem Technik Talk, geht es dann in die Tiefe der Materie. Wie wird bei comito gearbeitet und welche technischen Themen fallen hier an. Was hast Du im Detail schon gemacht und wo liegen Deine technischen Stärken und Interessen.

Da Arbeit einen ordentlichen Teil Deiner Wochenzeit einnimmt, solltest Du auch wissen, was Dich bei uns erwartet. Wir geben Dir im Meet the Team die Gelegenheit, Deine zukünftigen Kollegen kennenzulernen und zu schauen, ob wir für Dich halten, was wir versprechen.

Nach den Terminen erhältst Du Dein persönliches Angebot von uns und wir hoffen, Dich bald als Kollegen bei comito begrüßen zu dürfen.

1

Video Call

Ein ca. 15-30-minütiges erstes Kennenlernen. Wir stellen uns Dir vor und freuen uns etwas über Dich zu erfahren.

2

Technik Talk

Wir laden Dich - je nach Corona-Situation - zu uns ein und fachsimpeln mit Dir über die IT im Allgemeinen und die Tätigkeiten bei uns im Speziellen.

3

Meet the Team

Du besuchst uns für einige Stunden, arbeitest ein wenig mit und lernst das Team und die Kollegen kennen.

4

Angebot

Wir machen Dir ein passendes Jobangebot und Du entscheidest, ob Du bei uns anfangen möchtest.

Offene Stellen

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Du bist ein Problemlöser und hast Lust, unseren Kunden bei den unterschiedlichsten technischen Herausforderungen zu helfen? Du willst anspruchsvolle IT-Systeme betreuen, neue Technologien einsetzen und der erste Ansprechpartner sein, wenn es einmal hakt? Dann bewirb Dich jetzt bei uns im IT-Support.

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Du tauchst tief in IT-Probleme ein und bist erst zufrieden, wenn ein Problem zu 100% gelöst ist? Du planst und konfigurierst gerne moderne IT-Systeme in der Cloud oder On-Premise? Wir sind technologisch und qualitativ immer vorne mit dabei und freuen uns, wenn Du ein Teil unseres Teams wirst.

Ausbildung
Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Du hast Spaß an Computern und möchtest Deine Ausbildung in einer Top-Wachstumsbranche machen? Als IT-Dienstleister arbeiten wir mit den verschiedensten Technologien und können Die einen umfassenden Einblick in die IT bieten.

Junior Cloud Specialist (m/w/d)

Moderne IT-Technologien sind Dein Lieblingsumfeld? Du bleibst gerne am Ball, wenn neue Features veröffentlicht werden? Als Junior Cloud Specialist kümmerst Du Dich um die Cloudumgebungen unserer Kunden und planst & konfigurierst Microsoft 365 und Microsoft Azure.

Junior Cloud Consultant (m/w/d)

Du bist kommunikativ und hast ein großes Interesse an modernen IT-Lösungen? Du möchtest Firmen bei ihrem digitalen Wandel voranbringen? Als Junior Cloud Consultant berätst Du unsere Kunden zu anspruchsvollen Cloudlösungen und begleitest die Umsetzungsprojekte mit Deiner fachlichen Expertise.

Duales Studium IT (m/w/d)

Du möchtest Deine Karriere in einer der wachstumsstärksten Branchen starten? Du willst gleich von Anfang an Kontakt zu echten Kunden und Projekten haben? Dann komm jetzt für ein duales Studium im IT-Bereich zu uns und lerne - mit individueller Förderung - Theorie und Praxis zugleich.