
Das Monitoring ist ein unverzichtbarer Teil der IT. Mit der permanenten Überwachung aller Teile Ihrer IT-Infrastruktur
können Störungen frühzeitig erkannt und zielgerichtet beseitigt werden.
Wir schließen Ihre kritischen Systeme an unser zentrales Monitoringsystem an und sehen so mögliche Probleme schon in der Entstehungsphase. Diese beheben wir dann entweder eigenständig oder melden sie an Ihre IT, damit diese aktiv werden kann, bevor sich das Problem ausweitet.
Auf Wunsch können wir auch zusätzlich oder ausschließlich Mail- oder SMS Benachrichtigungen für Ihre IT-Abteilung einrichten. Darüber hinaus ist es auch möglich, Ihre Dienste auf einem zentralen Monitor darzustellen, so dass Sie jederzeit die visuelle Kontrolle über Ihren IT Status haben
Von der Beratung, bis zur Planung und Umsetzung einer geeigneten Monitoring-Strategie, unterstützen wir Unternehmen dabei, IT-Probleme frühzeitig zu erkennen und fachkundig zu beheben.
Wir sorgen für einen reibungslosen 24/7 IT-Betrieb und höchste System- und Plattformsicherheit.
Wir bieten flexible und skalierbare IT-Monitoring und IT-Helpdesklösungen für alle Systeme. Dabei sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar.
Egal ob Hardware, Software, Betriebssysteme, Netzwerke oder Peripherie – mit unserer Monitoringlösung überwachen wir beliebig viele IT-Komponenten in einer Oberfläche. Es stehen Monitoringskripte für die verschiedensten Systeme bereit. Sollte es für ein System einmal keine vorgefertigte Lösung geben, kann eine neue Lösung leicht programmiert werden.
Die Überwachung Ihrer Geräte ist rund um die Uhr im Minutentakt möglich. Auch außerhalb der Geschäftszeiten können Sie so frühzeitig Fehler erkennen und schnell reagieren. Sobald ein Sensor einen Fehler gemeldet hat, wird dieser per Email oder SMS an beliebig viele Empfänger versendet.
Die Zeiten der manuellen Überwachung sind Geschichte! Ihre IT-Mitarbeiter werden durch die automatisierte Monitoringlösung entlastet. Stattdessen können Sie sich um andere wichtige Dinge kümmern und dadurch die Gesamtqualität der IT-Infrastruktur verbessern.
Das Monitoringsystem ist beliebig skalierbar und kann mit ihrer IT-Umgebung mitwachsen. Unser größter Kunde setzt die Monitoringlösung an über 90 Standorten in Deutschland ein und kommt so auf mehr als 1000 überwachte Geräte und fast 10.000 überwachte Dienste.
Bereits seit einigen Jahren sind wir als VEEAM Cloud Solution Provider zertifiziert und bieten zahlreichen Kunden eine zuverlässige Backup-Plattform in der Cloud. Unsere Mitarbeiter sind für VEEAM Cloud Connect geschult und stets auf dem neuesten Stand der Technik.
Erstellung eines Lösungskonzepts und kaufmännisches Angebot
Die IT-Infrastruktur ist das Herz jedes Unternehmens. Sobald es zu einem Ausfall kommt, wird die Arbeit von vielen Mitarbeitern beeinträchtig oder ist gar unmöglich. Dem Monitoring von IT-Systemen kommt deshalb eine außerordentlich hohe Bedeutung zu. Sowohl die Hardware als auch die Software von Computern, Netzwerken und Systemen können überwacht werden. Für einen Systemadministrator gehört IT-Monitoring zu den wichtigsten Aufgaben seines Jobs. Mit einem professionellen Monitoring-System, dass rund um die Uhr arbeitet, kann er Fehler, Performance, Zugriffe und vieles mehr vergleichen und analysieren. So werden drohende Ausfälle meist rechtzeitig bemerkt und können verhindert werden.
Ein gutes Monitoringsystem kann quasi jeden beliebigen Parameter abfragen. Vom Füllungsgrad einer Festplatte, bis hin zum Testlogin in ein Warenwirtschaftssystem. Von Ablaufdaten für SSL-Zertifikate bis hin zur Performance von Internetanbindungen.
Ja, Alarmierungen sind grundsätzlich per Monitor, per E-Mail oder per SMS möglich.
Zu allen überwachten Parametern können auch historische Daten abgerufen werden, so dass auch vergangene Probleme sehr gut identifizierbar sind.
Lassen Sie sich unverbindlich von einem unserer IT-Experten zum Monitoring aller Teile Ihrer IT-Infrastruktur beraten.