
Egal ob Sie nur Teile Ihrer IT auslagern möchten oder über Full-Outsourcing nachdenken,
mit comito als Partner brauchen Sie sich keine Sorgen mehr um Mitarbeiter-Engpässe zu machen.
Haben Sie Schwierigkeiten, den IT-Support intern zu regeln? Etwa weil Ihr Unternehmen keine qualifizierten IT-Mitarbeiter findet oder weil Sie sich einfach auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen? Dann lassen Sie uns doch einmal über IT-Outsourcing sprechen!
Vom Server- und Cloudbetrieb, über die Datensicherung bis hin zu Monitoring und Support-Hotline kümmern wir uns um alle Belange rund um ihre IT. Dabei verhalten wir uns so, wie man es auch von einer internen IT-Abteilung erwarten darf.
Wir haben die Ressourcen, um Ihnen genau die Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen die Sie gerade benötigen.
Dank unserer langjährigen Erfahrung im Betrieb von mittelständischen Unternehmen sind wir in der Lage auch Ihre komplette IT zu planen, steuern oder permanent zu betreiben.
Egal ob IT-Planung, Serverbetrieb, Datensicherung, Monitoring, oder Support-Hotline, wir kümmern uns um alle Belange rund um Ihre IT.
Sie erhalten dedizierte Ansprechpartner, die nach einer Weile auch die Kollegen in Ihrem Unternehmen persönlich kennen. So schaffen wir eine Vertrautheit, die mit einer anonymen Service-Hotline nichts zu tun hat. Wir verwalten Ihre IT-Systeme nach den neuesten Standards und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine IT-Strategie, die zu Ihren Unternehmenszielen passt.
Das Abrechnungsmodell entwickeln wir gemeinsam – von Stundenkontingenten bis hin zu Flatrate-Modellen ist beinahe alles möglich.
Als Outsourcingpartner sind wir für Sie immer verfügbar. Durch unser breit aufgestelltes Team können wir jederzeit auf Ihre Anfragen reagieren. Bei Urlaubs- und Krankheitsfällen in unserem Team gibt es immer eine Vertretungsregelung, so dass Sie nicht im Regen stehen müssen.
Auf Grund der Vielzahl an Projekten, die wir jedes Jahr durchführen, haben wir Experten für fast alle IT-Bereiche. Damit können wir Ihre Systeme nach der aktuellen Best-Practice betreuen und uns auf die wesentlichen Tätigkeiten fokussieren.
Wir betreuen mehr als 50 Kunden der unterschiedlichsten Größen als IT-Outsourcingpartner. Über die Jahre haben sich so optimale Prozesse herausgebildet, nach denen wir bei jedem Kunden – angepasst an dessen Bedürfnisse – vorgehen. So gibt es Wartungschecklisten, Beschaffungsprozesse, Lizenz- und Sicherheitsrichtlinien und vieles mehr.
Wir sind zertifizierter Partner von vielen bedeutenden Hard- und Softwareherstellern und bilden unsere Mitarbeiter stetig fort. So können Sie auf Wissen aus erster Hand bauen und sich darauf verlassen, dass ihre Systeme so laufen wie sie sollen.
Wir bieten Lösungen für qualitativ hochwertiges IT-Outsourcing. Lassen Sie sich von einem unserer Experten zu IT-Leitung, IT-Operations oder Helpdesk Lösungen beraten.
Erstellung eines Lösungskonzepts und kaufmännisches Angebot
IT-Outsourcing hat viele Vorteile:
Wir bieten verschiedene Möglichkeiten für das Outsourcing an. Beim Full-Outsourcing kümmern wir uns um die komplette IT – von der Strategieentwicklung gemeinsam mit Ihrer Geschäftsleitung, bis hin zum simplen 1st Level Support.
Beim Teil-Outsourcing übernehmen wir nur einzelne Rollen innerhalb Ihrer IT-Umgebung. So kann es z.B. sein, dass Sie die IT-Leitung selber stellen möchten, oder dass der 1st Level Support intern betrieben wird.
Unsere Professional Services geben Ihnen Zugriff auf Projektunterstützung in einzelnen Themenfeldern, wie z.B. einem Cloudprojekt.
Beim Full-Outsourcing haben wir meistens einen Business Partner aus Ihrer Geschäftsleitung um die großen Linien abzustimmen. Alle weiteren Maßnahmen ergreifen wir eigenständig und machen Ihre IT sorgenfrei.
Ja, alle Systeme, die wir betreuen, können auch als Managed Service gebucht werden. Beim Managed Service gibt es einen Festpreis für ein klar definiertes Leistungspaket (z.B. Managed Firewall).
Erhalten Sie eine persönliche Erstberatung.