// IT-Support & Helpdesk-Lösungen von comito solutions

Maßgeschneiderte IT-Support- & Helpdesk-Lösungen.
Wir lösen Ihre IT-Probleme schnell und zuverlässig

Mit schnellem und gezieltem IT-Support sowie mit Helpdesk-Leistungen hilft comito Ihnen, Kosten zu senken und einen störungsfreien IT-Betrieb aufrecht zu erhalten.

IT- Helpdesk und It- Support von comito - IT-Service Köln

// Professioneller IT-Support aus Köln

Helpdesk & Support auf höchstem Niveau

IT- Helpdesk und It- Support von comito - IT-Service Köln

Eine funktionierende und störungsfreie IT ist maßgeblich entscheidend für produktive Unternehmen. Mit comito als professionellem IT-Partner gehören unnötige Wartezeiten oder eine überlastete IT-Abteilung der Vergangenheit an. Unser IT-Support sorgt dafür, dass Ihre IT-Probleme schnell und zuverlässig gelöst werden.

Ob per Telefon, E-Mail Ticket, vor Ort oder via Fernwartung – Wir bieten IT-Support und IT-Helpdesk-Lösungen auf allen Ebenen.

// IT-Support und Helpdesk Leistungen von comito

Unkomplizierte und schnelle Hilfe bei IT-Problemen mit comito als zuverlässigem IT-Support und Helpdesk Partner

Unsere kompetenten Supportmitarbeiter sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen und IT-Problemstellungen. Sie entwickeln fundierte Lösungen und unterstützen Sie bei der Wartung Ihrer IT-Systeme.

Über unsere Helpdesk-Leistungen kann sichergestellt werden, dass Sie so schnell wie möglich die Hilfe erhalten, die gerade benötigt wird.

// IT-Support, Helpdesk oder Full-Service-IT

comito bietet mehr als nur IT-Support und Helpdesk-Leistungen

IT-Support und IT-Helpdesk - Full Service IT Dienstleistungen

Als Full-Service IT-Dienstleister verfügen wir nicht nur über fundierte Kenntnisse im IT-Support und als IT-Helpdesk- Partner, sondern können auch die Planung und den Betrieb Ihrer gesamten IT übernehmen.

Dank unserer langjährigen Erfahrung im Betrieb von mittelständischen IT-Infrastrukturen können wir unseren Kunden auch Dienstleistungen wie Full-Outsourcing, IT-Leitung, IT-Operations und viele weitere managed services anbieten.

IT-Support und IT-Helpdesk - Full Service IT Dienstleistungen

// Individuelle Support- und Helpdesk-Lösungen auf höchstem Niveau

Support und Helpdesk-Leistungen
bei denen keine Frage offen bleibt!

Da kein Kunde wie der andere ist und wir für jeden unserer Kunden die optimale Lösung bieten wollen, haben wir eine ganze Reihe an Optionen für IT-Supportverträge entwickelt.

So können Sie gezielt aussuchen, in welchem Bereich Sie Unterstützung benötigen.

Wartung & Service

Neben dem Monitoring bieten wir auch Wartung und Service für die Server- und Netzwerkumgebung an. Dabei werden alle kritischen Dienste in regelmäßigen Abständen aktualisiert und auf Probleme überprüft. So sind Sie auch bei relativ neuen Sicherheitslücken immer auf der sicheren Seite und können sich z.B. auch darauf verlassen, dass Ihr Backup in Ordnung ist.

IT Support-Flatrate

Für Kunden, bei denen wir die gesamte Infrastruktur (Server, Clients, Netzwerk) oder einen Großteil der Infrastruktur aufgebaut haben, bieten wir auch Support Flatrates an. Dabei sind alle Probleme die auftreten – egal ob Client oder Server – inklusive, sofern sie in den definierten Leistungsumfang gehören.

Helpdesk

Für Kunden mit einem Supportvertrag bieten wir den Zugriff auf unseren Helpdesk. Sie oder Ihre Mitarbeiter können uns dann bei Problemen zu den vereinbarten Zeiten anrufen und erhalten schnell und unbürokratisch Hilfe. Bei größeren Kunden stellen wir gerne auch ständig einen vor-Ort Helpdesk zur Verfügung – entweder täglich oder an vorher vereinbarten Wochentagen.

Zertifizierungen und Partnerschaften

Wir sind zertifizierter Partner von vielen bedeutenden Hard- und Softwareherstellern und bilden unsere Mitarbeiter stetig fort. So können Sie auf Wissen aus erster Hand bauen und sich darauf verlassen, dass ihre Systeme so laufen wie sie sollen.

// Ihr Partner für IT-Support und Helpdesk
Jetzt zu IT-Support und IT-Helpdesk-Lösungen von einem unserer Experten beraten lassen.
// Best Practices und Ablauf

Ablauf einer Einrichtung

01

Aufnahme der Anforderungen

02

Konzeption

Erstellung eines Lösungskonzepts und kaufmännisches Angebot

03

Onboarding & Projektumsetzung

04

Produktivbetrieb

03

Laufende Optimierung

// Häufig gestellte Fragen zu unserem IT-Support

FAQ IT-Support und IT-Helpdesk

IT-Probleme führen in den meisten Fällen dazu, dass einige oder viele Ihrer Mitarbeiter nicht oder nur eingeschränkt arbeiten können. Damit dieser Zustand nicht länger als notwendig anhält, bieten wir einen zuverlässigen IT-Support an. Sie bekommen von uns ein festes Team von IT-Spezialisten zugeordnet und haben Zugriff auf unsere Hotline und unser Support-Ticketsystem. Wir bieten ein Service-Level-Agreement, in dem festgelegt ist, welche Reaktionszeiten für unterschiedliche Problemtypen eingehalten werden müssen. So wissen Sie, dass Ihnen und Ihren Mitarbeitern bei allen IT-Problemen schnell und kompetent geholfen wird, auf Wunsch über unseren Bereitschaftsdienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten.

Durch unser Service-Level-Agreement (SLA) sind die maximalen Bearbeitungszeiten für Supportanfragen nach Schweregrad gestaffelt. Gravierende Probleme, die viele Mitarbeiter betreffen, werden in der Regel sofort bearbeitet, während kleinere Probleme oder Funktionserweiterungen zeitnah erledigt werden. Generell ist ein Service-Level-Agreement dabei immer auf Ihre Vorstellungen hin zuschneidbar.

Unser Bereitschaftsdienst kümmert sich um kritische Systemzustände außerhalb der üblichen Öffnungszeiten – z.B. nachts oder am Wochenende und kann optional zu einem Supportvertrag hinzugebucht werden.

Bei der Fernwartung schalten sich unsere Mitarbeiter über ein Fernsteuerungstool wie z.B. Teamviewer auf Ihre Systeme und können so live sehen, welche Probleme akut auftreten. Die Einwahl können Sie selbstverständlich jederzeit kontrollieren und nur auf individuelle Berechtigung hin ermöglichen.

// kostenlose IT-Beratung

Jetzt kostenlos von einem unserer IT-Spezialisten zu
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