// IT- Jobs und Karriere bei comito solutions

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Standort Köln

Du löst gerne
Probleme?

Wir auch! Deshalb freuen wir uns, dass unser Job sehr abwechslungsreich ist. Wir betreuen mittelständische Kunden aus den verschiedensten Sektoren und versorgen sie mit hochwertigen IT- und Cloudlösungen.  

Das heißt für Dich: Bei uns erwartet Dich kein Standard-Job, sondern verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeiten in einem motivierten Team, das IT genauso lebt wie Du. Rechne bei uns nicht mit Konzernstrukturen, sondern mit spannenden Projekten und viel Spaß an der Arbeit – und das in unserem modernen Büro im Microsoft-Gebäude im Kölner Rheinau-Hafen. 

Und warum solltest Du bei uns anfangen wollen?

Wir sind ein kerngesundes Unternehmen, das bei neuen IT-Lösungen immer am Ball bleibt. Cloud machen wir schon seit über 12 Jahren und IT-Sicherheit wird bei uns groß geschrieben. Wir organisieren uns in kompakten Teams, die für ihre Kunden persönlich da sind. Dein Team kümmert sich zusammen mit Dir um eure Kunden, mit denen wir stets im persönlichen Kontakt stehen. 

Natürlich bieten wir auch die ganzen Benefits wie freie Getränke, gutes Equipment, Jobticket und vieles mehr, aber das macht ja mittlerweile jedes bessere Unternehmen ;)…  

Dein Start bei uns erfolgt durch eine persönliche Einarbeitung sehr sanft und Du kannst in Deinem Tempo in die Aufgaben hineinwachsen. Nach der Einarbeitung kannst Du gerne auch zwei Tage in der Woche aus dem Homeoffice oder von einem anderen Ort Deiner Wahl arbeiten.

Als IT-Systemadministrator planst und konfigurierst Du anspruchsvolle IT-Systeme (On-Premise und Cloud) und kümmerst Dich um den laufenden Betrieb. Du unterstützt die Kollegen im Support und entwickelst unsere internen Systeme – wie z.B. das Monitoringsystem – weiter.

Deine Aufgaben:

Was Du mitbringen solltest:

Da wir und unsere Kunden großen Wert auf Lösungsorientierung und Qualität legen, sind das zwei Dinge, die für Dich selbstverständlich sein sollten. Die Art Deiner Ausbildung spielt für uns nur eine nachgelagerte Rolle, wichtiger sind uns Erfahrung und Dein eigener Antrieb. 

Unsere Kunden sind teils international aufgestellt, so dass Englischkenntnisse – bis zu einem gewissen Grad – notwendig sind. Ein Führerschein ist schön, aber keine zwingende Voraussetzung für den Job bei uns. 

// Einblicke in den Alltag

Ein Teil Deiner zukünftigen Kollegen
stellt sich Dir hier bereits vor

Du bist interessiert?

Dann bewirb Dich jetzt über unser Schnellbewerbungsformular

Oder sende uns Deine klassische Bewerbung per E-Mail an:

jobs@comito-solutions.de

Offene Stellen

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Du bist ein Problemlöser und hast Lust, unseren Kunden bei den unterschiedlichsten technischen Herausforderungen zu helfen? Du willst anspruchsvolle IT-Systeme betreuen, neue Technologien einsetzen und der erste Ansprechpartner sein, wenn es einmal hakt? Dann bewirb Dich jetzt bei uns im IT-Support.

Ausbildung
Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Du hast Spaß an Computern und möchtest Deine Ausbildung in einer Top-Wachstumsbranche machen? Als IT-Dienstleister arbeiten wir mit den verschiedensten Technologien und können Die einen umfassenden Einblick in die IT bieten.

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Du tauchst tief in IT-Probleme ein und bist erst zufrieden, wenn ein Problem zu 100% gelöst ist? Du planst und konfigurierst gerne moderne IT-Systeme in der Cloud oder On-Premise? Wir sind technologisch und qualitativ immer vorne mit dabei und freuen uns, wenn Du ein Teil unseres Teams wirst.

Quereinstieg IT (m/w/d)

Du interessierst Dich schob immer für IT und hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in einem ganz anderen Beruf? Perfekt! Wir suchen Dich als IT-Quereinsteiger! Nach Deinem Start sorgen wir dafür, dass Du schnell in allen wichtigen IT-Bereichen vorankommst.

// Und so geht es weiter

Dein Weg zum Traumjob bei comito

Da wir lieber Dich persönlich als „nur“ Dein Anschreiben oder Deine Zeugnisse kennenlernen möchten, stehen diese bei uns nicht im Vordergrund. Bewirb Dich einfach mit wenigen Klicks über unsere Schnellbewerbung und wir treffen uns im Video Call mit Dir zu einem virtuellen Kaffee, bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen. Wir erzählen Dir, was den Job bei comito ausmacht und Du sagst uns, was Dich antreibt. 

Beim zweiten Gespräch, dem Technik Talk, geht es dann in die Tiefe der Materie. Wie wird bei comito gearbeitet und welche technischen Themen fallen hier an. Was hast Du im Detail schon gemacht und wo liegen Deine technischen Stärken und Interessen.

Da Arbeit einen ordentlichen Teil Deiner Wochenzeit einnimmt, solltest Du auch wissen, was Dich bei uns erwartet. Wir geben Dir im Meet the Team die Gelegenheit, Deine zukünftigen Kollegen kennenzulernen und zu schauen, ob wir für Dich halten, was wir versprechen.

Nach den Terminen erhältst Du Dein persönliches Angebot von uns und wir hoffen, Dich bald als Kollegen bei comito begrüßen zu dürfen.

1

Video Call

Ein ca. 15-30-minütiges erstes Kennenlernen. Wir stellen uns Dir vor und freuen uns etwas über Dich zu erfahren.

2

Technik Talk

Wir laden Dich - je nach Corona-Situation - zu uns ein und fachsimpeln mit Dir über die IT im Allgemeinen und die Tätigkeiten bei uns im Speziellen.

3

Meet the Team

Du besuchst uns für einige Stunden, arbeitest ein wenig mit und lernst das Team und die Kollegen kennen.

4

Angebot

Wir machen Dir ein passendes Jobangebot und Du entscheidest, ob Du bei uns anfangen möchtest.